Außenspiegel: Ersatz aus dem Baumarkt
30 Nov 2015

Außenspiegel: Ersatz aus dem Baumarkt

Linksverkehr im Rechtslenker und dann ein abgefahrener Außenspiegel? Das ist nicht gut.

30 Nov 2015

Wir hatten ja schon einige abgefahrene Außenspiegel in Schottland gesehen, dass es uns dann aber selbst erwischt, war einfach Pech.

 

 

Manchmal ist die Straße einfach zu eng

Ein entgegenkommendes Wohnmobil, die Fahrerin hatte uns vor der Kurve noch freundlich zugewunken und dann ist es passiert. Bei beiden Fahrzeugen waren die rechten Spiegel kaputt.

Außenspiegel aus der Badezimmerabteilung

Das Ergebnis war klar, dass wir nicht ohne Spiegel durch Schottland und Irland fahren konnten ebenso. Wir wollten aber auch keinen längeren Aufenthalt in irgendeinem kleinen Nest mitten in den schottischen Highlands riskieren.
Die Lösung lag für wenige Euro in der Spiegelabteilung eines Baumarktes. Klebeband, Kabelbinder und der Korken der kürzlich geleerten Rotweinflasche dienten der Befestigung.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, war zudem verstellbar und hat uns die kommenden Wochen sicher durch Schottland, Irland und wieder nach Hause geleitet.

Ducato Aussenspiegel

Ducato Außenspiegel

Sicherheitshalber haben wir den Spiegel daheim wieder durch ein Originalersatzteil ersetzt. Wenn man erst mal das passende Teil gefunden hat, ist der Austausch ziemlich einfach.

Welche Notreparatur hat dir den Urlaub gerettet? Schreib uns doch deine Geschichte in einem Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar
mehr Beiträge
Kommentare
Kommentar